Kinder KITA

Kinderkrippe Neuhausen-Moosach

Johann-Schmaus-Straße 7
80637 München

Tel: +49 (0)89 143044290
E-Mail: 3709@jh-obb.de
Ansprechpartner/in:
Judith Lake  E-Mail an Judith Lake

Karte / Anfahrt

Kinderkrippe auf der Blumenwiese

Herzlich Willkommen in der Kinderkrippe Neuhausen!

Um unserer Einrichtung eine persönliche Note zu verleihen, haben wir ihr den liebevoll klingenden Namen "Auf der Blumenwiese" gegeben.

In unserer Kinderkrippe gibt es drei Gruppen, in der jeweils zwölf Kinder von zwei pädagogischen Fachkräften betreut werden. Zusätzlich haben wir gruppenübergreifende Fachkräfte, die uns tatkräftig unterstützten. Für das leibliche Wohl unserer Schützlinge sorgen eine hauswirtschaftliche Betriebsleitung und eine hauswirtschaftliche Zweitkraft, die täglich frisches und regionales Essen zubereiten.

Wir bieten den Kindern in ihren ersten Lebensjahren einen Platz der Wärme, des Vertrauens und der Geborgenheit. Einen Ort der Sicherheit und Herzlichkeit. "Ein Kind zu erziehen, bedeutet vor allem, es in der Besonderheit seines kindlichen Wesens bedingungslos aufzunehmen und zu lieben. Erziehung ist Herzensarbeit und Geduld." Als Grundlage einer guten Erziehungspartnerschaft sehen wir den respektvollen, wertschätzenden Umgang gegenüber dem Kind, der Familie und deren kulturellen Hintergrund.

Unser Schwerpunkt

 

Von Anfang an - mit allen Sinnen

Entdecken und Kommunizieren

 

"Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen."

Maria Montessori

Gedrucktes


Einblicke in unsere Einrichtung

Zurück zur Übersicht