Mitarbeiten bei uns!

In der Jugendhilfe Oberbayern macht jede(r) Mitarbeitende den Unterschied, für die betreuten Kinder und Jugendlichen und deren Eltern, unsere Kooperationspartner und natürlich auch für unser Unternehmen, aus. Wir suchen Deine Fachkenntnisse, brauchen Dein Engagement und Deine neuen Ideen. Wir freuen uns auf Deine Persönlichkeit.

Wie ist es für die Jugendhilfe Oberbayern zu arbeiten?

Unsere Kultur? Wir bezeichnen unsere Gemeinschaft als eine ‚erweiterte Familie‘ aber auch als work-hard/play-hard Teams. Wir lachen viel und keiner gleicht dem Anderen – bei uns arbeiten viele verschiedenen Nationalitäten, Styles und Persönlichkeiten zusammen. Auch deshalb macht die Arbeit in der Jugendhilfe Oberbayern richtig Spaß.

Die Jugendhilfe Oberbayern beschäftigt mehr als 1.400 pädagogische und psychologische Fachkräfte, sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus verwandten Berufen. Unterstützt werden unsere Fachkräfte durch Mitarbeitende mit Ausbildungen in oder Kenntnissen aus hauswirtschaftlichen und technischen Berufsfeldern.

Wir suchen wiederkehrend pädagogische Fachkräfte (m/w) mit unterschiedlichen Qualifikationen (Erzieher/innen, Absolventen/innen eines Studiums der Sozialen Arbeit mit Diplom-, Bachelor- oder Master-Abschluss, Dipl.-Pädagogen/innen sowie Handwerker/innen und Hauswirtschaftskräfte.

 

Du kannst Dich für alle Regionen in Oberbayern und jetzt auch in Niederbayern bewerben.

 

online bewerben

Freie Stellen

Für zwei neu eröffnende Kindertagesstätten in München

suchen wir Erzieher(innen) und Kinderpfleger(innen)!

Für den Runden Tisch SüdOstOberbayern und die Selbsthilfekontaktstelle Rosenheim

suchen wir ab dem 01.01.2017 eine/n Sozialpädagoge/-in in Teilzeit (22 Stunden/Woche). ...

Wir suchen ab sofort für den Landkreis Miesbach

engagierte (sozial-) pädagogische Fachkräfte!

Alle Jobs

Du hast Interesse?

Wir legen großen Wert darauf wen wir ansprechen

 

und versuchen immer die besten Talente einzustellen, denn in der Jugendhilfe Oberbayern sind die Menschen unser wichtigstes Kapital.

In der Jugendhilfe Oberbayern haben wir eine Unternehmenskultur in der wir gegenseitig für uns einstehen, unsere jeweilige Vision mit den Kolleg(inn)en diskutieren und konsensual über Fachfragen entscheiden. Viele unserer Mitarbeitenden arbeiten gerne und mit großer Überzeugung für die Jugendhilfe Oberbayern.

  • Du bist an einer Tätigkeit in der Kinder- und Jugendhilfe interessiert die nicht nur ein Job ist?
  • Du willst Deinen Beruf professionell ausführen ohne eine Berufung leben zu müssen?
  • Du suchst einen Arbeitgeber, der auf Balance zwischen Beruf und Privatleben achtet?

 Dann solltest Du Dich mit uns in Verbindung setzen.

 

 

Deine Bewerbungsunterlagen

Was wir über Dich erfahren wollen

 

Du hilfst uns Deine Kenntnisse, Fähigkeiten und Dein persönliches Kompetenzprofil kennen zu lernen, wenn Du einige Standards in Deiner Bewerbung einhältst.

 

Allgemeine Informationen

Um besser verstehen zu können ob Du in unser Unternehmen passt oder eine ausgeschriebene Stelle gut mit Dir besetzt werden kann, kannst Du uns mit ein paar einfachen Informationen unterstützen:

  • Bitte erstelle Deine Unterlagen bevorzugt in PDF oder im Microsoft Word Format. TXT Dateien sind auch akzeptabel.
  • Alle Unterlagen (Zeugnisse, Referenzen, etc.) sollten in deutscher Sprache vorliegen oder durch eine Übersetzung ergänzt werden.
  • Bitte sende uns lediglich relevante Unterlagen. Wir benötigen keine Abitur- oder Schulzeugnisse, jedoch Deine vollständigen Unterlagen zu Fachschul-, Hochschul- oder Universitätsabschlüssen.
  • Bitte vergiss nicht uns Deine vollständigen Kontaktdaten (Adresse, Telefon, E-Mail) mitzuteilen.
  • Solltest Du Abkürzungen in Deinen Texten verwenden, schreibe diese bitte vollständig aus, außer diese sind in der Sozialen Arbeit geläufig.

 

Unterlagen zu Deiner Ausbildung

Deine Unterlagen sollten einen lückenlosen Überblick über Deine (sozial-)pädagogische Ausbildung geben.

  • Bitte achte bei Kopien Deiner Zeugnisse und Diplome auf die Qualität der Ausdrucke. Alle Angaben auf Deinen Kopien sollten deutlich und eindeutig lesbar sein.
  • Bitte übersende uns Deine Zeugnisse, Diplome und Ausbildungsnachweise absteigend sortiert, also immer die letzte Ausbildung an oberster Stelle.
  • Bitte erkläre Lücken im Lebenslauf (z. B. ein Jahr Weltreise).
  • Wenn Du uns Deine Unterlagen per Post zukommen lässt, beachte bitte, dass Du uns ausschließlich Kopien übersendest. Wir benötigen zur Bewerbung keine amtlich beglaubigten Kopien Deiner Zeugnisse.

 

Deine Berufserfahrung

Wir sind an Dir interessiert, egal ob Du gerade eine Ausbildung abgeschlossen hast, diese bald abschließen wirst oder schon längere Berufserfahrung nachweisen kannst. In jedem Fall bitten wir Dich uns etwas über Deine Erfahrungen mitzuteilen.

  • Nenne uns bitte Deine früheren Arbeitgeber, die übertragenen Funktionen und die Daten der Beschäftigung.
  • Ergänze bitte Deine Unterlagen durch Arbeitszeugnisse von jeder Arbeitsstelle (bitte auch bei Praktikas).
  • Wir sind sehr an den Schwerpunkten Deiner früheren Tätigkeiten und den in diesen gewonnenen Erfahrungen interessiert.

Sehr gerne kannst Du vorgenannte Informationen in Listen oder Tabellenform abfassen.

 

Ergänzende Informationen

Bitte erzähle uns etwas von Dir, von Deinen Fort- und Weiterbildungen, aber auch von Deinen Interessen. Sehr gerne kannst Du in der Bewerbung auch auf eine persönliche Internetseite verweisen, auf der Du Informationen zu Deiner Person bereitstellst.

 

 

 

 

Das Online Interview

Online Interview

Mit dem Online Interview geben wir Dir eine komfortable Gelegenheit sich uns zu präsentieren. Du lernst zunächst Mitarbeitende der Jugendhilfe Oberbayern kennen, die Dir Fragen zu Deiner Person und Deinen sozialpädagogischen Kenntnissen stellen.

Wie in einem realen Interview, kannst Du Dich und Deine Qualitäten präsentieren. Du sitzt bequem und entspannt zuhause vor Deinem eigenen Computer, suchst Dir die beste Tageszeit für Dich aus und nimmst am Online Interview teil.

Lass Dich darauf ein, das macht richtig Spaß!

 

 

Das Vorstellungsgespräch

Wenn wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen,
glauben wir schon an Deine Fähigkeiten.

 

Du solltest wissen, was Dich an der Jugendhilfe Oberbayern interessiert und warum Du Dich bei uns bewirbst.

  • Mache Dich mit den Angeboten der Jugendhilfe Oberbayern vertraut und bilde Dir eine eigene Meinung zu diesen.
  • Lese bitte vorab unser Leitbild.
  • Wenn Du Dich für eine Leitungsaufgabe interessierst, solltest Du Dich auf weitergehende Fragen zu Führungstheorien, persönliche Haltung als Vorgesetze/r und zu Werten der Sozialen Arbeit vorbereiten.
  • Stelle Dich bitte darauf ein, dass wir Dich noch besser kennen lernen wollen, als es Dein schriftlicher Lebenslauf zugelassen hat. Bitte bereite Dich darauf vor, uns etwas über Deine persönlichen Stärken und Leidenschaften zu erzählen.